Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Küche
Seiten 1 | 2
Chrissi Offline

stand 14 Jhdt

21.06.2010 15:49
#26 RE: Grundausrüstung Verpflegung Zitat · Antworten

Weißkohl ist so eine Sache ... in Gelsenkirchen hätten wir zwei haben können ... da hatten wir aber auch die Hälfte mit Öl/Essig angemischz ... wir haben beim einkaufen völlig vergessen das zu hole.

Äpfel hingegen, wo wir in Gelsenkirchen welche am Ende über hatten waren schon Sonntag mittag alle weg, obwohl wir nochmals (ich glaub 2kg waren es) nachgekauft haben.

Sauerkraut, ja war definitiv zu viel ... lag aber daran das ich für mehr Leute eingekauft hatte als da waren, aber immerhin hat es so auch noch für Sonntag als Beilage mitgereicht. Ich hab mir jedenfalls als gedankliche Notiz das mit dem Sauerkraut notiert und dafür mehr Schupfnudeln, das waren fast schon zu wenig.

Was mir den Sonntag nachmittag gerettet hat war der Kuchen ... anstatt Pfannkuchen oder Waffeln wie wir es sonst schon öfter hatten. Ich glaub wir sollten Kuchen in die Grundauflistung mit aufnehmen, so das wir beim einkaufen nach Laune entscheiden können ob es Waffeln/Pfannkuchen oder gekauften Kuchen gibt.

Milch sollten wir eventuell erhöhen, ohne die Milch die Sonja noch mithatte, hätte es nicht gereicht.

Andreas Offline

Monasterianer

21.06.2010 19:42
#27 RE: Grundausrüstung Verpflegung Zitat · Antworten

Für nächsten Markt gebraucht.

Milch 10 l
Brot 7 Brote
Eier 40 passen
Wurst 2 Salami / 2 Fleisch
Aufschnitt 2 Salami + 1 Leberwurst
Käse 2,5 KG
Marmelade 1 Glas + 1 Nutella
Äpfel 2 Beutel
Butter 1 Paket
Öl 1 Flasche
Essig 1 Flasche
Zwiebeln 1 Beutel
Mehl 2 Pakete
Zucker 2 Pakete
Kaffee 1 Paket / 1 Instand
Kakao 1 Paket
Schmalz 2 Pakete
Salz
Pfeffer
Apfelschorle 2 Träger
Wasser 2 Träger
Etwas Kuchen oder Kekse für zwischendurch.
(Würstchen)

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das was man daraus macht.
---------------------------------------------------

Chrissi Offline

stand 14 Jhdt

30.07.2010 11:51
#28 RE: Grundausrüstung Verpflegung Zitat · Antworten

Andreas? Oder Diana, kann einer von euch mal bitte gucken ob noch genug Cappu in der Küchenkiste ist, ansonsten pinn ich mir das auf meinen . Ich meine nämlich der wär fast alle gewesen, kann mich aber auch irren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz