Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Allgemeines Geplänkel
roland Offline

stand 18 Jhdt

16.11.2007 23:45
Seltsames Verhalten Zitat · Antworten
ich bin ja nun durch eine bekannte erst auf dieses forum aufmerksam geworden, da hier ein bild meiner freundin verlinkt wurde, zu dem dann eine diskussion zum thema "farbsymbolik" vom zaun gebrochen wurde, um es mal so zu formulieren.
das ist nun ein paar tage her.
bei dieser gelegenheit habe ich mich mal durch das forum gelesen und es gewagt, hier und da ein paar einträge in themen zu posten.

die reaktionen einiger anderer user darauf sind mehr als fragwürdig, daher möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob das die berühmte und so viel gepriesene FREUNDLICHKEIT und TOLERANZ ist, die bei anderer gelegenheit so gern in anspruch genommen wird, die man mir hier entgegenbringt?

ist es bei den monasterianern so sitte, dass man in ihrem forum als "nörgelnder hornochse" und "spinner" bezeichnet wird?
http://89348.homepagemodules.de/t478f22-...ng-Maenner.html
ist es darüber hinaus so üblich in diesem forum, dass man auf den versuch einer sachlichen unterhaltung mit geistlos-infantilem geseier reagiert?
http://89348.homepagemodules.de/t311f87-...utlose-Tod.html
nachdem man vom gleichen user bereits mehrfach grundlos angeblafft wurde?

wißt ihr..wenn ihr lieber unter euch sein wollt, damit nur niemand von außen kommt - der am ende noch andere ansichten vertritt! - und sich an euren themen beteiligt, dann macht doch einfach ein geschlossenes forum auf, dann müsst ihr euch über "nörgelnde hornochsen", "spinner" und "a fanatiker" in zukunft nicht mehr ärgern.

alberner kinderkram..obwohl kinder meist offener und netter mit leuten umgehen, die sie neu kennenlernen.

wenn das hier so sein soll, dann bin ich hier wohl eher falsch, ja..
Ernesto von Burgund Offline

Monasterianer

17.11.2007 00:31
#2 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten

Hallo Roland.

Nu muss ich wohl "Farbe bekennen" , da ich derjenige bin, der am meisten über dich gemeckert hat.
Und meine Art der Meckerei ist wohl doch nicht jederman's Sache.

Roland: ... gelegenheit habe ich mich mal durch das forum gelesen und es gewagt, hier und da ein paar einträge in themen zu posten.

# Es war nur sehr seltsam zu lesen. Denn es waren alles Themen aus unseren "Kindertagen".
Ein Auskundschaften sozusagen. Das davon vielen falsch war, wissen wir inzwischen auch.
Man tastet sich sozusagen erst an eine Sache ran.

Roland: ... die reaktionen einiger anderer user

# anderer? - das war doch fast nur ich?...

Roland: ... darauf sind mehr als fragwürdig, daher möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob das die berühmte und so viel gepriesene ...

#Wer + Wo ? - Sorry, aber leider schotten sich viele Gruppen auf den Märkten sehr vor einander ab, nach alter Tradition, der sogenannten "Vereinsmeierei". Wir haben noch nie gepriesen. Wir nix reden, sondern lieber tun.

Roland: ...FREUNDLICHKEIT und TOLERANZ ist, die bei anderer gelegenheit so gern in anspruch genommen wird, die man mir hier entgegenbringt?

# Ich für meinen Teil nehme selten etwas in Anspruch; bringe es aber immer und überall allen entgegen.

# Wie Du eventuell schon festgestellt hast, habe ich all meinen Senf schon gelöscht

Roland: ...ist es bei den monasterianern so sitte, dass man in ihrem forum als "nörgelnder hornochse" und "spinner" bezeichnet wird?
http://89348.homepagemodules.de/t478f22-...ng-Maenner.html

# Dafür möchte ich mich im Namen aller Mitglieder entschuldigen. Ich weiß leider nicht, wer der Scheinheilige ist.
Ich lasse diesen Text aber noch stehen, bis Andreas ihn gelesen hat. Danach wird er gelöscht. Und der verfasser verwarnt.

Roland. ...ist es darüber hinaus so üblich in diesem forum, dass man auf den versuch einer sachlichen unterhaltung mit geistlos-infantilem geseier reagiert?
http://89348.homepagemodules.de/t311f87-...utlose-Tod.html

# Hi. Hi. Sorry. Kein Geseier. Nur ein Code. Hab ihn aus Versehen öffentlich gesetzt. Sollte wo anders rein. Wird gleich gelöscht. Nochmal sorry dafür. Wenn Du möchtest, sende ich Dir die www. dazu.
nachdem man vom gleichen user bereits mehrfach grundlos angeblafft wurde?

Roland: ...wißt ihr..wenn ihr lieber unter euch sein wollt, damit nur niemand von außen kommt - der am ende noch andere ansichten vertritt! - und sich an euren themen beteiligt, dann macht doch einfach ein geschlossenes forum auf, dann müsst ihr euch über "nörgelnde hornochsen", "spinner" und "a fanatiker" in zukunft nicht mehr ärgern.

# Andere Ansichten sind erwünscht. Denn leider hat man vergessen, früher alles aufzuzeichnen, damit man heutzutage ein besseres Bild der damaligen Zeit hat.
Aber am besten wären Themen, die sich nicht an unserer Anfangszeit orientieren.

Roland: ...alberner kinderkram..obwohl kinder meist offener und netter mit leuten umgehen, die sie neu kennenlernen.

# ... höre ich da einen verärgerten Roland heraus? - Aber das Kinder netter mit einem umgehen, das ist leider nicht richtig. Besonders nicht in unseren Ballungszentren. Aber mit Geduld kann man ja noch ändern. Wir müssen es ihnen nur richtg vorleben.

Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.

Gast
17.11.2007 01:06
#3 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten

[quote="Ernesto von Burgund"]
# Es war nur sehr seltsam zu lesen. Denn es waren alles Themen aus unseren "Kindertagen".
Ein Auskundschaften sozusagen. Das davon vielen falsch war, wissen wir inzwischen auch.
Man tastet sich sozusagen erst an eine Sache ran.[/quote]

hallo ernesto,

ein "auskundschaften" wovon? was sollte ich auskundschaften und vor allem warum? ernesto, wenn ich was "auskundschaften" will, dann inhaliere ich fachliteratur, keine websites.
dass ihr als gruppe inzwischen weiter seid kann ich nicht riechen und auf den fotos eurer seite kann ich das leider nicht so erkennen, ohne euch nun zu nahe treten zu wollen. mode der ersten hälfte des 15. jhd. sieht eben anders aus und das sage ich ganz ohne spott, nicht dass hier wieder jemand einen "nörgler" interpretiert.
warum ist eigentlich jeder immer gleich in einer verteidigungshaltung, statt sich mal zu verdeutlichen, dass da jemand ist, der sich konstruktiv mit euch auseinandersetzen will? ich bin mehr daran interessiert neue mitstreiter in diesem hobby zu gewinnen, als mich mit leuten rumzuärgern, die sich für vollendet und "fertig" halten.
habs an anderer stelle schon geschrieben und wiederhols gern noch einmal:
formuliert doch einfach mal eure fragen und lasst euch tipps geben.
dass sich JEDER erst an etwas herantastet und dabei natürlich auch seine fehler macht, das weiß ich selber nur zu gut. ich komme nicht aus der retorte, sondern aus dem prallen leben. [wink]

[quote="Ernesto von Burgund"]
# ... höre ich da einen verärgerten Roland heraus? - Aber das Kinder netter mit einem umgehen, das ist leider nicht richtig. Besonders nicht in unseren Ballungszentren. Aber mit Geduld kann man ja noch ändern. Wir müssen es ihnen nur richtg vorleben.[/quote]

natürlich verärgert mich sowas, ich bin ja kein vulkanier. [devil] und ich bin ziemlich sicher, dass du das beispiel mit den kindern sehr gut verstanden hast, ernesto. [wink]
ich meine damit lediglich: einfach mal ohne hintergedanken und etwas "reformfreudiger" an die sache rangehen. mensch, ich zum beispiel hab doch gar kein problem damit, wenn mir einer sagt:
"du hast jeden morgen nach dem ausfstehen einen blutigen kopf - steig doch einfach mal mit den FÜSSEN ZUERST aus dem bett und nicht mit der birne!" [grin]

Ernesto von Burgund Offline

Monasterianer

17.11.2007 01:34
#4 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten

Hallo Roland

ein "auskundschaften" wovon? was sollte ich auskundschaften und vor allem warum? ernesto, wenn ich was "auskundschaften" will...

Damit habe ich uns gemeint

Roland - haste Tipps für uns, was die Sparte Leder betrifft?

Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.

Andreas Offline

Monasterianer

17.11.2007 11:38
#5 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten

So ich hoffe jetzt ist es erstmal geklärt.
Ich muß mich auch für mein "A" fanatiker enschuldigen, falls du dich damit angesprochen gefühlt hast.

Das mit dem Bild, da muß ich dir Rrecht geben.
Einige sind noch auf dem Wege von "Irgenwie mittelalterlich" gewandet in unsere Darstellungs Zeit.

---------------------------------------------------
Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit.
---------------------------------------------------

roland Offline

stand 18 Jhdt

17.11.2007 23:05
#6 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten
gnarf...bin zu blöd..dann nochmal, diesmal mit LOGIN..

Zitat von Andreas
So ich hoffe jetzt ist es erstmal geklärt.

denk ich auch, ja.

Zitat von Andreas

Ich muß mich auch für mein "A" fanatiker enschuldigen, falls du dich damit angesprochen gefühlt hast.

ok, andreas
<blockquote><font size="1">Zitat von Andreas

Das mit dem Bild, da muß ich dir Rrecht geben.
Einige sind noch auf dem Wege von "Irgenwie mittelalterlich" gewandet in unsere Darstellungs Zeit.[/quote]

ein paar kleine tipps für den weg:
http://www.amazon.de/Bedford-Hours-reich...95335684&sr=1-1
die bedford hours, entstanden in paris zwischen 1423 und 1430 im auftrag des herzogs von bedford (bruder von henry V von england), regent von frankreich, enthält 38 abbildungen auf denen zum teil detailliert die kleidung von bürgern und handwerkern im nordfranzösischen stil erkennbar ist.
ein, zwei beispiele daraus, wenngleich auch hier mit schlechter auflösung: http://www.faksimile.ch/cgi-bin/upload/i...BED_016v_gr.jpg
http://www.faksimile.ch/cgi-bin/upload/i...BED_017v_gr.jpg

oder, etwas mehr in eurer nähe:
stundenbuch der katharina von kleve, entstanden um 1440, sehr wahrscheinlich in utrecht. massig illustrationen und miniaturen, zu kriegen als faksimilie beim faksimile verlag in luzern oder hier:
http://www.bol.de/shop/home/rubrikartike...920112392246272
oder http://www.frankfurter-antiquariate.de/c...n_id=1234567890

dann z.b. noch:
biblia pauperum von den haag, entstanden um 1405 in den haag, auftraggeber albrecht von baxern oder seine frau margarethe von kleve. mit 93 miniaturen, erhältlich im faksimile verlag luzern
bei amazon zur zeit vergriffen.

grundsätzlich immer gute infos zu kleidung finden sich auch hier: http://www.imagesonline.bl.uk/

@ ernesto

was willst du denn genau wissen, zum thema leder? kannst du das präzisieren?
Druide ( gelöscht )
20.11.2007 14:18
#7 RE: Seltsames Verhalten Zitat · Antworten

... ähnliche Diskusionen habe ich hier auch schon hier hinter mir, da kann man entweder komplett durchdrehen oder es eben LOCKER SEHEN , ich sehe, es eher locker hier mit all den Themen.,
@ roland, kann es gut nach voll ziehen ...

Lebe in Liebe und Frieden, bin der Wanderer durch Raum und Zeit !

Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz