Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.218 mal aufgerufen
 Küche
Seiten 1 | 2 | 3
Ernesto von Burgund Offline

Monasterianer

02.04.2007 23:52
#51 RE: Nordmann Gemäzeltes ;-) Zitat · Antworten

milch durch met ersetzen

Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.

Diana Offline

Monasterianer

03.04.2007 00:13
#52 RE: Nordmann Gemäzeltes ;-) Zitat · Antworten

Lol, ernesto hast du nicht noch zufällig gärbehälter in deiner Scheune wegen Met selber machen.

-----------------------------------------------------
Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer.

Ernesto von Burgund Offline

Monasterianer

03.04.2007 00:47
#53 RE: Nordmann Gemäzeltes ;-) Zitat · Antworten

ne. den letzten musste ich wegwerfen. lagen tote mäuse drin.

met selbst herstellen ist langwidrig. wenn man die anleitungen liest, dann dauert das einige zeit. da bin ich zu ungeduldig zu.

Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.

Diana Offline

Monasterianer

03.04.2007 18:04
#54 RE: Nordmann Gemäzeltes ;-) Zitat · Antworten

Andreas will das Versuchen mit dem Met. Soll er doch machen.

Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer.

der Nordländer Offline

04.04.2007 17:03
#55 Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

Zutaten:

600 g Zwiebeln
40 g Butter
1-2 Esslöffel Honig
1 Glass Weißwein
1 Prise Salz
4 Esslöffel Sahne, süße
2 Esslöffel Kräuter, gehackt

Zubereitung:

Zwiebeln schälen und in Finger dicke Scheiben schneiden. Die Butter in einer Pfanne zerlassen, den Honig darin auflösen und die Zwiebeln zugeben. Kurz scharf anbraten, dann den Wein dazugeben und das Ganze zugedeckt 20 bis 30 Minuten schmoren lassen. Danach salzen, mit Sahne abbinden und den Kräutern abschmecken.

-------------------------------------------------
André de Häker

MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-)

Diana Offline

Monasterianer

04.04.2007 18:41
#56 RE: Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

Bestell dann schon mal viele Leinenunterhosen um die Luft anschließend zu filtern lol.

Agilhardt ( gelöscht )
19.04.2007 16:41
#57 RE: Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

Man kann auch eine ganze Knoblauchknolle in Olivenöl braten, das schmeckt köstlich. Übrigens gibt es bei Plus Vinschgauer Fladenbrot zum Aufbacken, das soll 5 Minunten in den Backofen, aber man könnte es doch auch auf den Grill legen. Es schmeckt in jedem Fall hervorragend. Ein Rezept für das Fladenbrot habe ich auch, wenn jemand Bedarf hat, kann ich es einstellen.

mehlige Grüße
Ago

Diana Offline

Monasterianer

20.04.2007 13:33
#58 RE: Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

Kannst gerne das Rezept reinstell Agilhardt.

Agilhardt ( gelöscht )
21.04.2007 22:42
#59 RE: Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

Hallo Diana!

Mein Rezept habe ich nicht gefunden, aber das hier ist genauso gut. Den Sauerteig kannst du beim Bäcker bekommen, wenn der Nett ist. Aber auch im Marktkauf. Selber machen geht auch, das Problem ist nur, das die Temperatur gleichmäßig sein sollte. Falls du es nicht weißt, Germ ist Hefe! Statt gerebbeltem Brotklee kannst du auch gemahlenen Brotklee nehmen. Den kannst du auf Trödelmärkten bekommen, aber nicht auf allen. Statt Brotklee kannst du auch Schabziger Klee nehmen. Oder gemahlenen Fenchel.
Viel Spaß beim backen!

Ago

500g Helles Roggenmehl, 500g Dunkles Roggenmehl, 100g Weizenmehl, 200g Sauerteig, 650ml Wasser, 1 EL Salz, 1 EL Kümmel, 1 EL Anis, Gerebelter Brotklee Sauerteig: 40g Germ, 250ml Buttermilch oder Joghurt, 4 EL Roggenmehl Mehl und Gewürze miteinander vermischen, in der Mitte eine Mulde machen und einen mit lauwarmen Wasser verrührten Sauerteig verrühren. Das restliche Wasser hinzufügen (je nach Bedarf) und alles zu einem weichem Teig kneten. Ein bis zwei Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Dann den Teig in Faustgrosse Stücke aufteilen und davon jeweils zwei nebeneinander auf ein bemehltes Blech legen. Nochmals gehen lassen. Die Paarlen werden bei 210 Grad 20 bis 30 Minuten gebacken. Sauerteig: Buttermilch oder Joghurt lauwarm erwärmen, Germ einbröseln und das gesiebte Mehl dazurühren. Diesen Brei - nicht zugedeckt - 24 Stunden lang an einem warmen Ort stehen lassen und ab und zu umrühren

Andreas Offline

Monasterianer

07.05.2007 20:02
#60 RE: Gebratene Zwiebeln Zitat · Antworten

---------------------------------------------------
Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit.
---------------------------------------------------

Lythande Offline

Reenactor

18.05.2007 21:57
#61 süßes Zitat · Antworten

bevor ich jetzt alle Rezepte lese um zu sehen, ob es das schon gibt, tipp ich lieber ab was ich habe ;-)

2 Hände voll Mehl
1 Prise Salz
1 Eßl. Natron (Backpulver geht auch)
reichlich Honig
Mandeln
Rosinen
Buttermilch
Zimt

in einer Pfanne ohne Fett oder Öl backen.

Als herzhafte Variante den Süßkram austauschen durch Speck und Kräuter.

Sieht nicht umwerfend aus, schmeckt aber lecker, sogar meiner Tochter :-)

der Nordländer Offline

18.05.2007 22:47
#62 RE: süßes Zitat · Antworten

Früchtebrot, Kletznbrot, Zelten, Birnbrot, Hutzelbrot
Ketzapieren, links nach Orginalrezept

3 Eigelb
125 g Zucker oder Honig
50 g Haselnüsse
50 g Mandeln
400 g Trockenbirnen
3 Eiweiß
Salz
1 TL Backpulver oder Pottasche
150 g Roggenmehl
1 TL Zimt
1 Prise Ingwer
Fett und Mehl für die Form
Früchtebrot mit Apfelkompott

Das Eigelb und Zucker im warmen Wasserbad schaumig-cremig schlagen (es geht auch kalt, aber schlechter). Nüsse und Mandeln grob hacken. Die getrockneten Birnen in Streifen schneiden. Alles unter die Ei-Zuckercreme mengen. Die Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen und ebenfalls unterziehen. Dann das Backpulver mit dem Mehl mischen und über die Masse sieben, gut verrühren und mit Zimt und Ingwer würzen. Eine Kastenform ausfetten und bemehlen. Den Teig einfüllen, in den vorgeheizten Backofen (E: 150-175° C, G: Stufe 1-2) schieben und 60-75 Minuten backen. Garprobe mit einem Holzspießchen machen. Das fertige Brot schmeckt bereits warm einfach köstlich! In dicken Scheiben schmeckt es am besten mit frischer Butter oder mit Schmand. Oder abgekühlt in einer Brotdose oder in Alufolie gewickelt 3 Tage ruhen lassen damit es durchziehen kann.

Man kann übrigens jede Trockenfrucht nehmen. ich habe es mit Pflaumen ausprobiert und es war lecker.....

-------------------------------------------------
André de Häker

MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-)

Diana Offline

Monasterianer

16.08.2007 18:44
#63 Neue Rezpete Zitat · Antworten

So habe jetzt viel zu tun, habe von unserer befreundeten Gruppe Corvus albus von deren Köchin nur mal so 61 Seiten mit Rezeptn bekommen. Muss erstmal die doppelten Rezepte rausnehmen und die raussuchen zum nachkochen. Dann können wir das nächste Treffen ja mal zum Probe-essen umfunktionieren.[shy]

Lythande Offline

Reenactor

17.08.2007 17:39
#64 RE: Neue Rezepte Zitat · Antworten

wie gut, dass ich so viel abgenommen habe, es ist reichlich Platz in den Klamotten. Das könnte zur Völlerei ausarten oder klingen die Rezepte so gruselig ?
Vielleicht sollten wir dann zusammen kochen, damit die Arbeit nicht nur an Dir hängen bleibt ?

Diana Offline

Monasterianer

17.08.2007 19:00
#65 RE: Neue Rezepte Zitat · Antworten

Nein die Rezepte klingen lecker sind aber viele doppelt, manche habe ich schon.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kochgalgen
 Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz