So ihr Lieben sind für das Eröffnungs-MPS in Weeze angemeldet. Freuen uns schon sind noch ein bisschen an der Ausrüstung am tun und ordnen.So nach dem Motto was brauchen wir und was lassen wir zu Hause. Kochkiste braucht mal wieder einen neuen Deckel, wie immer bricht der auf dem Weihnachtsmärkten. So das sind die ersten neuen Infos. Bis später mal.
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Liebe Heerlager des MPS und liebe Heerlager die noch MPS Heerlager werden wollen . Was ist los ? In Telgte , Köln , Dortmund , Borken , Wassenberg,Bückeburg, Hohenwestedt und Rastede sind wir restlos dicht mit Heerlagern , an jedem dieser VA Orte gibt es 2012 Heerlager Rekorde , mehr geht nicht , die Gelände können wir nicht mehr vergrößern , wir können auf den Geländen keine zweite Etage einziehen , also mehr Heerlager gehen hier nicht . Und was ist in Weeze los ?, hier haben wir Platz bis zum abwinken für Heerlager , eine einzigartig geniale Location , Wiesen mit alten Eichen so weit das Auge reicht , Platz für Heerlager in Massen und es haben sich erst 35 Heerlager angemeldet , in Weeze können wir auch 535 Heerlager unterbringen , in Weeze haben wir so viel Platz für Heerlager wie in Köln , Telgte , Bückeburg , Rastede , Borken und Dortmund zusammen , warum meldet Ihr Euch nicht für den Saisonauftakt 2012 in Weeze an ?
Was muss ich tun um den VA Ort Weeze für Euch Heerlager attraktiver zu gestalten ? Das Gelände dort ist einfach unvergleichlich genial , Ihr dürft dort Party machen bis 3 Uhr in der Früh und Ihr dürft dort laut sein , es wird dort keine Beschwerden wegen Lärmbelästigung geben . Ich verschenke ja in jedem Jahr an jedes Heerlagermitglied , welches an mindestens 1 MPS teilnimmt immer 1 Freikarte für deren Freunde , Familienmitglieder , Verwandte und Bekannte . Damit die Heerlager Anmeldung für Weeze nun mal etwas in Schwung kommt , schenke ich jedem Heerlager Mitglied , welches in Weeze dabei ist , heute bereits als Heerlager angemeldet oder sich nun noch anmelden wird , nicht 1 Freikarte für deren Angehörige , Freunde , Verwandte oder Bekannte , sondern jeweils 5 Freikarten für deren Angehörige. Also jedes Heerlager MItglied welches mit seinem Heerlager in Weeze bereits angemeldet ist oder sich noch anmeldet , bekommt von mir Freikarten im Wert von 100 Euro geschenkt , ist das ein Wort ? So machen wir es und nun meldet Euch bitte in Massen für Weeze an Ihr Heerlager , wir haben dort Massen an Platz , den wollen wir mit Heerlagern füllen , in Telgte , Dortmund , Borken , Rastede , Bückeburg, Wassenberg , Hohenwestedt und Köln sind nun ALLE Heerlagerflächen vergeben , da geht für Heerlager 2012 nichts mehr , für Weeze geht für ALLE Heerlager noch ALLES Also bitte Heerlager , meldet Euch nun an für Weeze , für den MPS Saisonauftakt 2012 am 21. und 22. April Was ist los Ihr Heerlager , wer ist in Weeze dabei , wer ist in Weeze nicht dabei und warum nicht?, warum kommt Ihr nicht nach Weeze ?
Grüße
Gisi
--------------------------------------------------- Mittelalter ist das was man daraus macht. ---------------------------------------------------
Axel(wenn er nicht arbeiten muß)und ich wollen auch versuchen zu kommen, schlafen aber wahrscheinlich im eigenem Wohnwagen ... Wir können also keinen Anhänger ziehen weil der Haken dann schon besetzt ist. sorry
danke leider können wir ja wegen der Pferde erst kurz vorher fest zu sagen, hoffentlich klappts das wir kommen können. Mit Heu oder Stroh machen brauchen wir ja zu der Zeit noch nicht rechnen
mir ist da letztens ne Idee gekommen!: was haltet ihr davon wenn wir uns mit Buttermachen versuchen? nen Butterfass wirds ja wohl irgendwo zu erstehen geben und dazu könnten wir kleine Fladenbrote backen.... was meint ihr?
Können uns gerne dran versuchen Butter selber zu machen. Andreas braucht die ja dann nicht zu essen.
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Wie Sahneschlacht quer über den Markt. Fänd ich lustig. Aber wieviel Liter Sahne brauchen wir dann????
http://www.youtube.com/watch?v=1ccxtENWKrQ So jetzt wissen wir ungefähr wie es geht. Und wenn es klappt können wir die Butter ja an andere Lager verkaufen. Sollten uns schon mal gedanken machen was wir ausser Salz und Kräuter noch reintun können. (Chili)
ich hab mal mich im Butter machen versucht und es klappt genauso wie im Film (siehe Link weiter oben).
das ganze klapp mit Normaler wie auch mit Lactose freier Sahne. Beim Buttern im Glas sollte man das nur zur Hälfte füllen hab ich festgestellt dann klappt es in 10-15min wenn mehr darin ist dauert es länger. Tip der Deckel sollte wirklich DICHT schließen ... sonst Putzlappen!
aus 600ml Sahne hab ich ca. 200g Butter "geschüttelt" und 300ml Milch und lecker ist die Butter auch noch.
ich denke im Holzbutterfass wirds sicher etwas länger dauern aber im Mittelalter war man eher nicht im Stress beim Butter machen.