In die Marktordnung des MPS und in die Heerlagerordnung des MPS werden ab sofort folgende Ergänzungen mitaufgenommen:
Jeder Marktstand und jedes Heerlager beim MPS hat ab sofort , ab dem 8. Juli 2011 , einen Feuerlöscher in seinem Stand vorzuhalten, dieser Feuerlöscher ist deutlich erkennbar und sofort greifbar zu positionieren, auf den Standort dieses Feuerlöschers im Stand hat jeder Standbetreiber durch ein Schild mit einem offiziellen Piktogramm deutlich hinzuweisen, diese Schilder mit den Piktogrammen werden kostenlos vom MPS zur Verfügung gestellt.
Ohne diesen Feuerlöscher und ohne dieses Piktogramm nimmt ab sofort kein Marktstand und kein Heerlager mehr beim MPS teil (Feuerlöscher musste bisher schon jeder Marktstand und jedes Heerlager dabei haben, die Sache mit dem Piktogramm ist neu).
Jeder Stand und jedes Heerlager welches an das Stromnetz des MPS angeschlossen ist , hat ab dem ersten Bückeburger MPS 2011 auch einen 500 Watt Flutlichtstrahler vorzuhalten , damit mit diesem Flutlichtstrahler im Falle einer Notfallsituation, über den Strom der Dieselaggregate dann der Bereich vor dem jeweiligen Stand und vor dem jeweiligen Heerlager hell und sicher ausgeleuchtet werden kann.
Diesen 500 Watt Strahler haben alle Standbetreiber und Heerlager vorzuweisen, welche beim MPS an das feste Stromnetz angeschlossen sind oder über die Stromversorgung durch die Dieselaggregate ihren Produktionsstrom erhalten.
Diese 500 Watt Strahler sind an jedem Stand und an jedem Heerleger mit Stromversorgung so aufzuhängen oder anzubringen , dass die Stecker dieser 500 Watt Strahler in einer Notfallsituation nur noch in die Steckdose rein gesteckt werden müssen , um dann den Bereich vor dem jeweiligen Stand hell und sicher auszuleuchten.
Ohne diese 500 Watt Strahler nimmt ab sofort, 8. Juli 2011 , kein Marktstand und kein Heerlager welches an das MPS Stromnetz angeschlossen ist , mehr am MPS teil (diese Regelung mit den 500 Watt Strahlern ist komplett neu).
Dies sind Vorgaben der Ordnungsämter, der Kreisordnungsämter und der Brandschutzämter , gegen diese Vorgaben können wir uns nicht wehren , wir müssen diese Vorgaben erfüllen , sonst gibt es für kein MPS in Zukunft mehr eine Genehmigung, diese Forderungen stellt gerade speziell das Ordnungsamt der Stadt Köln für das MPS am Fühlinger See am 6. und 7. August.
Also daher gebe ich den Druck natürlich weiter , wer ab dem MPS in Bückeburg diese Forderungen nicht erfüllt , bekommt beim MPS keine Aufbauerlaubnis mehr, sonst bekommen wir von den Ämtern keine Erlaubnis mehr zur Durchführung des MPS.
Beste Grüße Gisbert Hiller
--------------------------------------------------- Mittelalter ist das was man daraus macht. ---------------------------------------------------
Erstmalig in der 18 jährigen Geschichte des MPS fand in Speyer auch eine Überprüfung der Waffen statt, welche die Heerlager so mit zum MPS bringen.
Das Ordnungsamt ließ sich in Person des Ordnungsamtsleiters alle Schwerter, Äxte, Lanzen, Hellebarden, Säbel, Speere und Pfeile zeigen, alles was stumpf und nicht spitz war, war ok, alles was spitz und scharf war, wurde beanstandet und musste sofort in die Kofferräume der Fahrzeuge der Heerlager verschlossen werden.
Diese Maßnahme kann ich nur unterstützen, ich kriege das SCHREIEN, wenn ich sehe, was die Heerlager da teilweise so auf mein Veranstaltungsgelände schleppen, spitze Äxte, scharfe und spitze Lanzen und Hellebarden, scharfe Messer mit zu langen und verbotenen Klingen, spitze Pfeile und sogar restlos verbotene Waffen, die laut Waffengesetz komplett verboten sind, wie Morgensterne oder Armbrüste.
Solche Dinge bleiben in Zukunft zu Hause, ich fordere hiermit noch einmal alle Heerlager und ALLE GÄSTE auf, diese verbotenen Waffen nicht mit auf das MPS zu bringen, spitze und scharfe Waffen sind verboten, ebenso Morgensterne und Armbrüste, erlaubt sind nur stumpfe und nicht spitze Schaukampfwaffen und Dekowaffen.
In Hamburg werde ich mir die Waffen der Heerlager ganz genau ansehen, alles was spitz und scharf ist wird von mir nicht geduldet, laßt diesen verbotenen Kram zu Hause, das gilt auch für die verbotenen Waffen der Gäste.
Beim MPS in Speyer 2012, am 25. und 26. August 2012, wird der Ordnungsamtsleiter eine erneute Überprüfung der Heerlager vornehmen, alle spitzen und scharfen Waffen und alle verbotenen Waffen wird er dann durch die Polizei einziehen und vernichten lassen.
Das gleiche werde ich auch in Hamburg anordnen, wer nicht hören will und diese spitzen und gefährlichen und verbotenen Waffen mit auf das MPS Veranstaltungsgelände schleppt, dem lasse ich diese verbotenen Waffen vom Sicherheitsdienst abnehmen und werde sie der Hamburger Polizei übergeben.
Ich möchte nicht erleben, dass irgendwann mal ein IRRER oder ein restlos durchgedrehter Zeitgenosse sich beim MPS mal so eine spitze oder scharfe Waffe aus einem Heerlager heraus klaut und damit wild um sich sticht oder schlägt und dutzende Besucher verletzt oder tötet.
Und leider laufen auf dieser Welt ja genügend solche verrückten Individuen herum, das haben die Norweger ja leider gerade erst sehr schmerzhaft erfahren müssen, dort hat ein durchgedrehter Irrer mit Schusswaffen getötet, so was kann aber auch mal mit Hieb- oder Stichwaffen passieren, wenn ein restlos durchgedrehter Irrer sich solche Waffen aneignen könnte.
Also noch mal liebe Gäste des MPS und liebe Heerlager lasst alle spitzen und scharfen und verbotenen Waffen zu Hause, oder ich werde diese Waffen einkassieren lassen und sie der Polizei übergeben, das ist meine Pflicht als verantwortungsbewusster Veranstalter.
--------------------------------------------------- Mittelalter ist das was man daraus macht. ---------------------------------------------------