--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
ich kann auf den Bildern zwei Dinge nicht so gut erkennen:
- was hast Du als Band für die Absicherung des Schlagholzes um das Leder gelegt? Sieht auf dem Foto ein wenig aus wie ein Blechband?
- welches Holz hast Du benutzt? Irgendwie bin ich auf einem Auge blöd, aber ich kann das nicht erkennen.
Zum Abtönen von Holz und Leder kann ich Dir noch ganz einfaches Öl (Olive, Leinsamen etc.) empfehlen, einfach mit einem Pinsel drüber und beide erhalten einen hübschen, tiefen Braunton.
Das Band ist gewachstes Nylon band. Das Holz ist so wie es aussieht Eiche. Habe ich auch keine Ahnung von.
Abdunkeln will ich es auch noch.
Nur wie soll ich Stacheln darauf befestigen? Einfach Nägel reinschlagen? Ich habe schon eine Idee. Ein Eisenband Schräg einschneiden und dann die Spitzen hochbiegen und abschleifen, dann mit Leder umwickeln.
Ich bin immer noch am überlegen wie ich es mit den Dornen / Stacheln mache. Evtl ein Stahlband was ich einschneide und die Zacken rausbiege und dann mit Leder umwickle damit es hält.
Wenn ich echte Nägel oder Dornen einsetzten würde, bräuchte ich einen kleinen Waffenschein dafür. Also habe ich nur Blechnieten auf Leder gesetzt und dann angenagelt.
Und wenn man die Nieten wieder abmacht haste wieder einen Dreschpflegel. (Besonders für freche Männer geeignet die nicht hören wollen)a
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------