Wasserspeicherung sind 4 10L kanister Große Schüssel evtl ja
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
einen 5-Liter Kanister (war mal destilliertes Wasser drin) nehm ich mit, zum Spülen hab ich nur eine Plastikschüssel. Wenigstens 4-eckig, das macht sich besser.
Emaille gab es damals leider auch noch nicht, da hätte ich noch 2 Waschschüsseln.
habe ne emaile Schüssel kann man auch erstmal drin spülen. lol @drúide nein am 1.6.07
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Lagern doch an einem Getreidefeld, da gibt es genug Naturstrohhalme
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Werde mich heute mit dem Brot backen beschäftigen. Ich werde auch noch Öl und Essig in tonflaschen abfüllen, wer weiss wofür es gebrauchen können. Können Eier beim Baauern bekommen, werde ihn auch fragen ob er frischen Schmalz zum braten hat. Heute ist die letzte chance zu sagen was wer nicht isst. sonst hat er pech und muss essen was auf die brotscheibe kommt.
Das Probelager hat gezeigt, dass uns noch einiges gefehlt hat, also mindestens noch 2 Kessel, 2 Pfannen, werde mir noch was einfallen lassen wo die messer alle reinkommen, und die kochlöffel werde ich durchbohren damit man sie aufhängen kann.
dazu ein paar Haken, damit die Kochlöffel nicht jedes Mal von der Schnur gefädelt werden müssen. Sollte gut gehen. Mein Küchenkram hängt hier wegen Platzmangel (gibt hier keine Schubladen) auch an Haken an einer Stange. Messer könnten in Baumwollsäckchen aufgehängt werden. Am besten in verschiedenen Größen, damit man beim rausfischen der kleineren Messer nicht in Klingen langt. Die nähen sich schnell, könnte ich übernehmen. Sind demnächst in Berlin und Gengenbach, wenn mir Kessel, Pfannen oder anderes brauchbares in die Hände fällt, dann wird das eingesackt ;-)
Hatte mir auch schon sowas gedacht, dann nraucht man nicht immer auf den Tisch rumsuchen oder wir machen das mit den Messern anders, zwei Holzlatten mit nem Holzdübel an den Enden verbinden und dann die Messer dann einfach reinstecken wie beim Messerblock.