4,75€ Ich glaube bei dieser Pfeilspitze kann man sich die Erklärung sparen ;-) ------------------------------------------------- André de Häker (Franz. Ableitung von der Häcker = Wanderer)
MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-) -----------------------------------------------
Hier ist eine Übersicht der Pfeilspitzen der Mongolen.
Aus National Geographic Deutschland Juni 2005 ------------------------- Ich arbeite für mein Leben, und lebe nicht für meine Arbeit Webmaster Mittelalter-muenster.de -------------------------
Diese Spitze wurde aber auch gegen Berittene Eingesetzt. Es wurde nicht auf die Reiter, sondern auf die Pferde geschossen. So konnte man die meißt schwer gepanzerten Ritter auf ihrem Weg verlangsamen. ------------------------------------------------- André de Häker (Franz. Ableitung von der Häcker = Wanderer)
MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-) -----------------------------------------------
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------