Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Kleider
der Nordländer Offline




Beiträge: 615

08.02.2007 17:20
Preiswertes Kleid enddeckt Zitat · Antworten

-------------------------------------------------
André de Häker (Franz. Ableitung von der Häcker = Wanderer)

MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-)
-----------------------------------------------

Rebekka ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 09:51
#2 RE: Preiswertes Kleid enddeckt Zitat · Antworten



Hallöle,

günstiger bekommt ihr das Kleid von """""IKEA""""". Ein Bettbezug Bomull 4 Silbertaler .1 Eurone das Garn und schnell ist das gleiche Kleid daraus genäht ! Anleitungen für ein 1 Stunden Kleid gebe ich gerne heraus....


Lieb Gruß

Dat Bekkie

Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein,wie andere mich gern hätten !

Jusczi ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 10:52
#3 RE: Preiswertes Kleid enddeckt Zitat · Antworten

Uaaaa.

Hättest du nicht letzte Woche schreiben können.
Da haben Diana und ich bestimmt 3 Std an einem Kleid gebastelt bis es halbwegs annehmbar aussah.

Aber es wäre nicht schlecht eine einfache Anleitung in unsere Sammlung auf zunehmen.
Da bestimmt noch einige vor dem Problem stehen werden.

Gruß
Andreas

-------------------------
Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit.
-------------------------

Rebekka ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 11:53
#4 RE: Preiswertes Kleid enddeckt Zitat · Antworten
Juhu...

wir nähen unsere Kleidung selbst, sie soll ja auch praktisch sein ! Nun seid Ihr ja ein ganz anderes Jahrhundert,aber die Unterkleider sind in den einzelnen Epochen alle gleich..... Was ihr auf unserer HP seht ( Zelte ,Kleidung und Handarbeiten ) haben wir uns alles innerhalb von ca.1/2 Jahr gemacht.....war aber auch stressig ! Wie ich mitbekomme seid Ihr noch in den Anfängen ( auch wir sind noch lange ned fertig ) Das ist die schönste Zeit,finde Ich ! Münster ist nun nicht weit entfernt,ihr könnt uns ja mal besuchen kommen.Wir haben viel Spaß...viele Kinder....und lassen uns es im Lager richtig gut gehen.....Ich hatte auf unserer HP das Angebot zum Gewandnähen .....habe aber den Auftrag zum Nähen von 2 grossen Zelten bekommen......Bin gerne bereit,Euch Tipps zu geben.......Es macht Spaß mit anderen Gruppen zu arbeiten und sich gegenseitig auszutauschen...

Lieb Gruß

Dat Rebekka

Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein,wie andere mich gern hätten !

roland Offline

stand 18 Jhdt

Beiträge: 25

28.10.2007 23:38
#5 RE: Preiswertes Kleid enddeckt Zitat · Antworten

hallo rebekka,

du schriebst:
"Nun seid Ihr ja ein ganz anderes Jahrhundert,aber die Unterkleider sind in den einzelnen Epochen alle gleich...."

jetzt weiß ich nicht, ob du das vielleicht inzwischen selber schon festgestellt hast, da der thread ja bereits älter ist, aber diese aussage ist so leider nicht richtig.
so wie sich die oberbekleidung in den jahrhunderten (teilweise jahrzehnten) des mittelalters verändert hat, so verhält es sich auch mit der unterbekleidung, wenn auch nicht ganz so extrem. vielleicht hast du das ja so gemeint.
schnitte und nähweisen unterscheiden sich teilweise sehr stark, wenn man erhaltene kleiderfunde aus verschiedenen jahrhunderten vergleicht.
man kann das auch bereits auf abbildungen des mittelalters erkennen, vergleicht man beispielsweise die arbeitenden menschen der kreuzfahrerbibel mit den arbeitern in den stundenbüchern des duc de berry, um mal zwei französische quellen zu nennen, die immerhin "nur" rund 150 - 200 jahre auseinander liegen.
den spagat von frümi zum spämi will ich da gar nicht einmal anschneiden, du kannst dir denken, dass es da noch deutlicher wird.

gruß,
roland

Andreas Offline

Monasterianer


Beiträge: 1.614

22.05.2012 14:56
#6 Schöne Kleider Zitat · Antworten

Unter http://www.kreativwunderwelt.eu/onlinesh...n:::1_2_51.html
Gibt es eine schöne auswahl teils auch günstiger Kleider.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das was man daraus macht.
---------------------------------------------------

 Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz