Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Bogen
der Nordländer Offline




Beiträge: 615

20.12.2006 12:37
Veranstaltungen rund ums Bogenschießen Zitat · Antworten
Gesundheit
Bewegung und Körpererfahrung
Bogenschießen vom Pferd - ein Wochenendabenteuer
Dieser Wochenendkurs richtet sich an alle, die das Schießen mit Pfeil und Bogen vom Pferd kennenlernen möchten. Beim Bogenschießen vom Rücken des Pferdes aus spüren wir die Kraft und den eigenen Rhythmus des Tieres. Uns an diesen anzupassen und dabei unsere Pfeile ins Ziel zu schießen, fördert unsere Konzentrationsfähigkeit und unsere Intuition. Zunächst werden Sie Bewegungsabläufe des Bogenschießens einüben und die ersten Pfeile abschießen. Es folgt eine Einführung in das Reiten und in den Umgang mit den Pferden, wobei wir ausschießlich gut ausgebildete und sichere Therapiepferde verwenden, so dass dieser Kurs sowohl für unerfahrene Reitanfänger/innen als auch für Reiter/innen mit Erfahrung geeignet ist. Vorwissen bezüglich des Umgangs mit dem Bogen ist ebenfalls keine Voraussetzung. Folgend schießen wir im Stand und im langsamen Schritt, wobei die Pferde geführt werden. Je nach Gegebenheiten gibt es dann auch die Möglichkeit aus einer schnelleren Gangart zu schießen. Bitte mitbringen: Wetterfest Kleidung und Schuhe. Bögen und Pfeile werden gestellt. Es können auch eigene Bögen mitgebracht werden.

Für Verpflegung ist gesorgt, sie ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

Anke Landskron
12 UStd., 115,00 €
Samstag, 05.05.2007 14:00-18:00 Uhr
Sonntag, 06.05.2007 10:00-16:00 Uhr
Anmeldeschluss 27.04.2007
Reitschule Landskron, Westerode 41,48356 Nordwalde
Hier kommt ihr zu dem Termin

http://www.diesteppenreiter.de (auf die Seite hat mich der Druide aufmerksam gemacht)
-------------------------------------------------
André de Häker (Franz. Ableitung von der Häcker = Wanderer)

MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-)
-----------------------------------------------

Evelyn Offline

stand 16 Jhdt


Beiträge: 36

15.03.2010 13:53
#2 RE: Veranstaltungen rund ums Bogenschießen Zitat · Antworten

ich finde berittene bogenschützen sehr interessant...
hat vielleicht jemand von euch diesen kurs mitlerweile mal gemacht
oder hätte interesse an einem wochenendkurs über das bogenschießen vom pferd aus??

Andreas Offline

Monasterianer


Beiträge: 1.614

15.03.2010 18:46
#3 RE: Veranstaltungen rund ums Bogenschießen Zitat · Antworten

Also für mich ist da nix. Aber schießen vom Hottemax. nee lieber erschießen und dann essen.

---------------------------------------------------
Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit.
---------------------------------------------------

 Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz