Freuen uns auch schon. Haben das zweite Wochenende noch Schlafgäste, die haben wir in Telgte kennengelernt. Der Mann mit der Katze kommt uns besuchen. Sophia nehmen dein Angebot gerne wieder an. Könntest du auch schon Donnerstags????
--------------------------------------------------- Mittelalter ist das was man daraus macht. ---------------------------------------------------
Das ist schön, dann können wir nämlich in ruhe aufbauen und freitags entspannt wieder die deko machen. Freue mich schon drauf. WErde nächste Woche schon mal wieder den Essensplan aufstellen, die Einkaufsliste schreiben, vorkochen und einfrieren. Damit Andreas samstags nicht ganz soviel Stress hat wenn ich und lea nicht da sind.
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
heute gibt es mal wieder sehr schlechte Nachrichten zu verkünden!
Ich komme soeben aus Telgte zurück und habe dort Gespräche mit dem Bürgermeister und weiteren Vertretern der Stadt Telgte geführt.
In diesen Gesprächen wurde mir noch einmal verbindlich mitgeteilt, dass die Stadt Telgte in Zukunft den MPS Lichter Weihnachtsmarkt nur noch an 2 Wochenenden a 3 Tage oder an 3 Wochenenden a 2 Tage genehmigen würde.
Unter diesen Umständen ist der MPS Lichter Weihnachtsmarkt für uns in Telgte aber nicht durchführbar.
Die immensen Kosten für Werbung, Stromversorgung, Holzhäksel auf der Planwiese, Tannenbäume, Dekorationen, Bühnen- und Budenaufbau, Wasserversorgung, Spülcontainer, Toilettenanlagen, Absperrgitter usw. sind für 6 Tage nicht zu finanzieren, alle diese Installationen sind für 6 Tage genau so teuer wie für 12 Tage.
Daher ist der MPS Lichter Weihnachtsmarkt in Telgte ab dem Jahre 2012 für uns nicht mehr durchführbar.
Auch die von der Stadt Telgte ins Gespräch gebrachte Alternative, den MPS Lichter Weihnachtsmarkt nur noch alle 2 Jahre auf der Planwiese durchzuführen ist für das MPS keine Alternative, wir sind an kontinuierlichen und regelmäßigen und verlässlichen Veranstaltungen interessiert und möchten unsere MPS Veranstaltungen jedes Jahr in dem jeweiligen Ort durchführen und immer bekannter und beliebter machen.
Mir ist die Entscheidung der Stadt Telgte völlig unverständlich und ich kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen, ebenso steht der Großteil der Telgter Bürger hinter dem Weihnachtsmarkt und wünscht sich, dass wir auch in Zukunft den Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt auf der Planwiese zu Telgte durchführen.
Allein die Verantwortlichen der Stadt Telgte sind nicht bereit, das Fest auch in Zukunft in der bekannten Form zu genehmigen.
Unverständlich aber wahr...
Was sagt Ihr dazu?
Daher findet nun also vom 25. November bis zum 18. Dezember DEFINITIV zum vierten und letzten Male unser einzigartiger Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt auf der Planwiese zu Telgte statt, an jedem Freitag und Samstag und Sonntag, hoffentlich haben wir in diesem Jahr mal wieder Wetterglück.
Kommt also nach Telgte im Advent 2011 und erlebt Live mit, wie sehr so unfassbar viele Menschen aus Telgte, aus dem gesamten Münsterland, aus dem Ruhrgebiet, aus NRW und aus allen Regionen Deutschlands und der Schweiz und aus Holland diesen einzigartigen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt lieben, leider wird dieses einmalige Fest aber nicht von den Verantwortlichen der Stadt Telgte geliebt, für mich nicht zu verstehen.
Kommt also alle zur großen Abschiedsparty in Telgte und feiert mit RAPALJE, SALTATIO MORTIS, den STREUNERN und zahlreichen anderen Bands und Künstlern ein letztes Mal den MPS LICHTER WEIHNACHTSMARKT auf der PLANWIESE zu TELGTE.
Tausende Kinder werden weinen und auch sehr viele erwachsene Freunde unseres genialen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarktes werden sehr traurig sein.
WIR AUCH!
Traurige Grüße Gisbert Hiller.
PS: 4 Jahre Aufbauarbeit, immense Investitionen, einzigartige Ideen und Konzeptionen, all das wird mit einem Schlag vernichtet, unfassbar und völlig unverständlich
So nun haben wir das erste Wochenende geschafft.Mit viel Wasser von oben,aber trotzdem war alles entspannt.Freue mich auf die nächsten Wochenenden.
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Na toll wer hat einen großen Fön, damit wir die Klamotten wieder trocken kriegen.