Ich habe mir auf unserem Flohmarkt eine Leder Feldflasche 1,2L für 1€ gekauft. Nur 2-3mal sauber machen und jetzt geht es.
Kann man besser Bärenfang als Met einfüllen, da die sowieso immer so schnell wird. :-)
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Halli hallo. Hah, mein erster Eintrag... Was haltet ihr eigendlich von diesen äh..."Glas-flakons", in denen oft Met verkauft wird, die oft in Lederriemen eingefasst sind? Sieht für mich irgendwie nicht wirklich zeitlich passend aus. Findet ihr die authentisch?
Ich habe auch 2 Glasflaschen davon. Aber mittelalterlich sind sie nicht, wenn man überlegt wie teuer Glas damals war, hat man es bestimmt nicht als einfache Flasche benutzt. Wo sind dann die einfachen Gläser zum trinken dann dazu. Wenn dann eher Leder- oder Ton Flaschen.
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------