Wie jetzt alle bemerkt haben, haben wir ein neues Wappen. Das Wappen ist jetzt auch registriert. Eingetragen -hier-
Führungsberechtigt: Die Mitglieder der Mittelalter-Gruppe "Die Monasterianer", solange sie der Gruppe angehören, sowie die Gruppe als Ganzes.
Wenn ich es als Original bekomme werde ich es in die Homepage einbauen.
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Das Original Wappen der Monasterianer ist hier jetzt herunterladbar!
Blason: In Rot 3 (2:1) goldene Figuren, jeweils gebildet aus vier kreuzförmig mit der Spitze auf eine Scheibe gerichteten Keilen. Auf dem rot-golden bewulsteten Helm mit ebensolchen Decken ein rotes, silbern aufgeschlagenes und golden gefüttertes Ritterzelt, das Zeltdach mit gelappter silberner Bordüre abgesetzt, die Spitze mit einem goldenen Fähnchen besteckt. Beiderseits des Zeltes eine Lanze, rechts mit einer grünen Fahne, darin eine aufrecht gestellte Biene, links mit einer in den Farben Gold, Rot und Silber zweimal geteilten Fahne.
Wappenstifter: Die Gruppe "Die Monasterianer" vertreten durch Andreas Jusczus
Führungsberechtigt: Die Mitglieder der Mittelalter-Gruppe "Die Monasterianer", solange sie der Gruppe angehören, sowie die Gruppe als Ganzes.
Symbolerklärung: Das Wappen stellt die Gemeinschaft dar und die Anzahl der mitbegründenden Familien als Kreuze. Die Form der gemeinen Figuren erinnert an eine sehr frühe Kreuzform mit Bezug zu Münster, dem Sitz der Gruppe. Das Zelt des Kleinodes symbolisiert die Gemeinschaft und das Lagerleben der Rittergruppe. Die zwei Fahnen symbolisieren den Einsatz der Gruppe für die Metherstellung und die Herkunft Münster.