Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Tipp´s und Kniffe die einem das Leben erleichtern.
der Nordländer Offline

03.12.2006 15:39
Metall entrosten Zitat · Antworten
Bei schwierigen Fällen (Ich habe total verrostete Plattenhandschuhe erhalten, die sahen aus als wenn sie die letzten 400 Jahre im feuchten Keller gelegen haben)

Ich habe mir erst einmal Salzsäure aus dem Baumarkt besorgt, Dann mit einem Pinsel immerwieder die Stark rostigen stellen mit der Säure behandelt und immermal wieder mit Wasser nachgeputzt. Und siehe da nach ein paar Anwendungen konnte man wieder Metall erkennen. Dann habe ich die noch leicht verunreinigten Teile mit WD40 eingesprüht und 3 Tage einwirken lassen. Alles gut wieder mit Spühlmittel und Wasser abschrubben und mit hilfe von Stahlwolle und Spühlmittel weiter sauber Schrubben. Dann nach dem Trocknen noch mal alles mit Never-Dull (Das ist ne Polierwatte aus dem Baumarkt) nachpolieren und man hat ein recht annehmbares Ergebniss. Anschließend alle Stellen die man hinterher eh nicht mehr sieht mit Rostschutzfarbe einpinseln und die Metallfläche die man sieht mit einem Leichten Ölfilm einreiben. Ich habe WD40 genommen wenn man es aber A machen möchte kann man auch Olivenohl nehmen das wird nicht ranzig. ^^
-------------------------------------------------
André de Häker (Franz. Ableitung von der Häcker = Wanderer)

MA Beruf Söldner, Motto: Was kann schöner sein als siegen und fürs Töten Geld zu kriegen. ;-)
-----------------------------------------------

Sprung  
->Bilder-hochladen<- ->Videos-Hochladen<-
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz