Für Schuhe haben wir mehrere Anleitungen in der Bibliothek.
Armpolster kann man auch aus Resten herstellen.
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Also für alles was keinen rundgriff sondern ne schildfessel hat würde ich auch nen polster nehmen. ich habe die erfahrung gemacht, dass so nen schlag auf den schild ansonsten höchst unangenehm ist. bei einem schild, den ich an einen freund verschenkt habe, habe ich einfach stoffreste in sackleinen eingenäht auf die rückseite genagelt. is meiner meinung nach ne gute alternative, wenn auch nich soo haltbar wie leder.
-------------------------------------------- ceterum censeo carthaginem esse delendam
So ein Polster hat Sinn, wenn der Schildarm nicht eingerüstet ist. Ich ziehe jedenfalls nicht mehr ohne komplette Rüstung in die Schlacht, seit ich einmal einen Treffer am Schildarm kassiert habe. Die Beule hatte Hühnereigröße und schillerte in allen Farben.