--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Um Holz natürlich dunkel zu beizen soll es 2 Möglichkeiten geben. Mit Olivenöl ...aber es kann sein, das das Öl wenn zuviel im Holz ist, das es ranzig wird. (Habe ich noch nicht getestet) Mit Walnuss ... Ich habe jetzt ein paar Walnüsse und Blätter gesammelt und mit Essig zu einem Brei zerstampft. Mal testen wie es wirkt.
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Also bis jetzt war das mit den Walnüssen ein Schuß in dem Ofen. War nur minimal dunkeler
Habe selbst einen Fön, aber zum nächsten treffen, wenn die Frauen nähen wollen