--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Da bin ich mir am überlegen ob ich mir das bestelle.
Nur ob die auch passend schaukampftauglich sind??? Angaben des Herstellers
Herkunft der Waffen Repliken von historischen Waffen (Schwert, Degen, Dolch, Jagdmesse u. ä.) stellt die Firma Pavel Leier, Jeníkovice 146, 503 46 Třebechovice pod Orebem, IČ: 45936901 (Identifikationsnummer) her. Die Firma unternimmt auf Grund eines Gewerbescheines, der in dem Gewerbezentralregister in Hradec Králové unter Nr. 26203 mit dem Unternehmensgegenstand "Kunstgewerbliche Verarbeitung der Metalle" eingetragen ist.
Die Waffen werden aus Manganstahl (80Mn4) gefertigt, die abriebbeständig und so für Feder, bzw. Federelemente geeignet ist. Sie entsprechen dem Inspektionszertifikat 3.1, das von der tschechischen Gesselschaft FERONA ausgestellt wurde. Der Griff ist mit einer Lederwicklung versehen, die im Einklang mit dem verbindlichen Gutachten des Haupthygienikers der Tschechischen Republik vom 31.10.2000 verfertigt und gefärbt wurde.
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Deren Geschäftsbedingungen nach sind die Waffen fechttauglich. ( http://www.leier.cz/deutsch/obchpodm.php )Solltest evtl. denen einfach mal ne mail zukommenlassen... eigentlich können tschechen in der regel zumindest grob deutsch.
-------------------------------------------- ceterum censeo carthaginem esse delendam
in meinem urlaub fahre ich nach tschechien. denn mein altes schwert ist doch schon etwas sehr alt. und zum fechten sollte man ein federnden haben. und melanie möchte auch eins.
*********************************************** Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.