Wir sollten uns echt mal zusammensetzen um unsere Schnittmuster zu sichten und dann mal entscheiden, was können wir selber nähen, wo bekommen wir günstig Stoff oder sowie jetzt bei meiner Mutter noch nagelneue Leinenbettlaken gefunden habe, die ich vielleicht einfärbe und dann für Lea als Kleid verwandle. Und wie wir es schaffen uns zur Treffen damit wir auch mal zusammen nähen, können damit man sich gegenseitig Vermessen kann und um dabei auch ein bisschen Spaß zu haben, denn alleine nähen ist manchmal echt langweilig und die oder die hat dann vielleicht einen Tip auf Lager wie man was näht.
Also ich hätte daren echt spaß.
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Gerne :-) Das ein oder andere Schnittmuster habe ich ja und ansonsten geht das bei mir frei Schnauze ;-) Zwei Maschinen habe ich hier stehen, sind auch transportabel. Können auch hier nähen und die Männer schicken wir ein Stockwerk tiefer, in's Schnitzelhaus *lach*
Meiner Meinung wäre es am besten aus den Bilder aus unserer zeit aus aus Münster passende Kleidung aussuchen --> mit vorhandenen Schnittmuster abgleichen und dann gehts los!!!
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Einer hält die Nadel, die Kinder halten den Faden und alle anderen bewegen den Stoff auf + ab + auf .... usw.
Schnitzelhaus? - Ne. Will kein Schnitzel werden.
Können es ja Anfang July machen. Sind Ferien + wir haben frei.
Und die Männer fahren nach Everswinkel und schauen sich Schwerter an oder fahren zum Maikottenweg um noch mehr Granaten zu suchen für das nächste Lagerfeuer
*********************************************** Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.
Jaaa können wir machen, bringen sie dan mit und dann gibt es wieder bombenstimmung.
Oder machen es bei Ernst in der Scheune. Dann können wir ja noch überfällige Holzarbeiten nebenbei machen!
--------------------------------------------------- Ich arbeite für mein Leben, lebe aber nicht für die Arbeit. ---------------------------------------------------
Können ja helfen bei aufräumen alles was nicht gebraucht wird kommst aufs Feuer. Grins
----------------------------------------------------- Meine Berufung ist die Veratzung(Verpflegung) und die Heilung der Monasterianer. -----------------------------------------------------
Kannst uns gerne helfen Ago, hatten aber eher gedacht das die Männer dann handwerklich arbeiten. grins
... hatten aber eher gedacht das die Männer dann handwerklich arbeiten.... - ja. Wir halten mit einer Hand die Garnrollen fest, damit sie nicht über den Fußboden rollen und mit der anderen Hand trinken wir den Met.
*********************************************** Wer nicht fyr Freiheit sterben kann, Der ist der Kette werth.
Toll Ernesto dann wir die Küchenecke ja nie fertig. Den Met trinken wir damit die Nähte gerade werden.
Agilhardt
(
gelöscht
)
#14 RE: Schnitte und selber nähen von Mittelalterkleidung
Ich bin doch emanzipiert!. Mir macht das Nähen spass, ich habe für meine Tochter sämtliche Mittelalterklamotten genäht und sogar ein paar kurze Hosen für den Sommer.
grinsegrüße
Ago
Druide
(
gelöscht
)
#15 RE: Schnitte und selber nähen von Mittelalterkleidung
... ja, zum Nähen sind wir auch dabei, die Astrid und ich und ggf. bringen wir dann noch ein paar Freundinnen von Astrid mit, die wollten gern auch sich die Gewandungen selber nähen, denn die Mädels sind ganz heiß auf schöne und fayne Gewandungen fürs MA und etc. !!!
Lebe in Liebe und Frieden, bin der Wanderer durch Raum und Zeit !
Druide
(
gelöscht
)
#16 RE: Schnitte und selber nähen von Mittelalterkleidung
... apropro ... wegschmeißen und alles in Feuer damit ... - he halt, da kann man bestimmt immer noch mal das eine oder andere gebrauchen, den derzeit stelle ich die Garage von meiner Ma und deren Keller voll mit faynen Sachen die man gebrauchen kann, wer also bei sich Platz hat, der solle bitte das eine oder andere BITTE aufbewahren, denn wir beide haben derzeit viele, viele Ideen, was man so noch gebrauchen kann und sonst kann man dies immer noch ins ebay stellen und so damit seinen Geld- bzw. GOldbeutel auffüllen, denn die Repubilk ist derzeit VERRÜCKT nach div. Sachen, wenn Ihr also etwas habt, was Ihr wegschmeißen wollt, dann fragt bitte mich, in welcher Rubrik man dann das eine oder andere ins ebay noch reinstellen kann, um ein paar Thaler zubekommen, helfe derzeit auch schon dem einen oder der anderen damit und kann Euch gerne meine ebay - Erfahrungen anbieten !!!
Lebe in Liebe und Frieden, bin der Wanderer durch Raum und Zeit !
Agilhardt
(
gelöscht
)
#17 RE: Schnitte und selber nähen von Mittelalterkleidung
Ich helfe mit Ago. Wo möchtest du maß nehmen? Oben oder unten
Agilhardt
(
gelöscht
)
#19 RE: Schnitte und selber nähen von Mittelalterkleidung
Da sind wir noch am überlegen, da wollen wir auch wahrscheinlich das Schild machen.
Das Schild mache ich grade selber, habe bald eine Rote Küche
Fusseln vom Nähen sind in meiner Wohnung an der Tagesordnung, jetzt gibt es auch noch Schleifstaub vom Bearbeiten der Hölzer für Nadelbindenadeln. Eine Werkstatt wäre was feines...
Fusseln ? *lach*. Interessant wäre es zu wissen, welches Holz wir da so haben, es gehört ja dazu geschrieben, wenn wir die verkaufen. Da bin ich allerdings recht unwissend.Solange es noch am Baum hängt, kein großes Problem, danach wird's schwierig...
Genäht habe ich inzwischen auch noch was, nämlich Hauben für die Frauen. 2 sind es, weil mein Original auf einen Elefantenkopf gepasst hätte, also habe ich es kurzerhand geteilt und zwei daraus gemacht.